Anti-Rep-Worms-Battle-Tresen | 12.08. | 21:00 @ Friedel 54

WormsBattle cmykWir sammeln Solikohle für zwei Freunde, die letztes Jahr von Bullen in der Zelle verprügelt und misshandelt wurden und nun dafür verklagt werden. Als Anreiz zum Spenden gibt es ein großes Worms-Battle-Turnier an der Kinoleinwand mit der Chance auf einen einzigartigen Worms-Pokal. Dazu kreieren wir leckere Special-Cocktails à la “Heilige Granate” und Wurm-Beilage.

Hintergrund:

Dass der Staat mit seinem Gewaltmonopol auf brutale & sadistische Art und Weise agiert, ist für viele von uns nichts Neues. Zwei Freunde & Genossen mussten dies im Herbst 2015 auf schmerzliche Weise erfahren. Was als netter Festivalbesuch begann, endete isoliert in der Gewahrsamszelle mit sadistischen Misshandlungen. Der Umstand, dass die beiden betrunken waren & zudem gegenüber den Bullen kein Blatt vor den Mund nahmen, sahen eben diese als Legitimation massive körperliche Gewalt anzuwenden. Einer der Genossen wurde von den Bullen schikaniert, gedemütigt und lediglich mit einer Unterhose bekleidet in der ungeheizten Zelle eingesperrt. Bereits auf dem Weg zum Gewahrsam wurde ihm eine Zahnecke ausgeschlagen & ein Ohrring raus gerissen. Der andere wurde an Händen und Füßen mit Handschellen fixiert und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Folge waren blau geschlagene Augen und mehrere Prellungen an Kopf und Gesicht. Diese gewaltgeladene Schikane hielt bei beiden die Nacht über an, bis sie nach 7 Stunden entlassen wurden.

Diese Tatsache ist ekelhaft genug. Dennoch legen die Bullen hierbei ordentlich mit Repression nach. Den Genossen werden die Tatvorwürfe Beleidigung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte & Körperverletzung vorgeworfen. Alles in allem stehen repressive Forderungen von mehreren Tausend Euro im Raum.

Dies ist in Polizeizellen bei weitem kein trauriger Einzelfall. Niemand weiß wie viele Menschen ähnliches erlebt haben & sich darüber ausschweigen. Ihnen gebührt grenzenlose Solidarität & in Gedanken sind wir bei unseren Soli-Veranstaltungen gleichermaßen bei ihnen.

Solidarität mit allen Opfern von Polizeigewalt und Willkür! Gegen die scheinheilige Ordnung dieses Staates durch sein Gewaltmonopol!

1 thought on “Anti-Rep-Worms-Battle-Tresen | 12.08. | 21:00 @ Friedel 54

  1. Pingback: Anti-Rep-Worms-Battle-Tresen | 12.08. | 21:00 @ Friedel 54 - FdA-IFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.